ADIUVA

Das sagen unsere Leser*innen zu …

... Arbeitsschutz & Gesundheitsmanagement für Betriebsräte

ADIUVA

„Aktuelle Themen, gute Beispiele, praxisorientierte Erklärun­gen, bei Bedarf schnelle Zugriffsmöglichkeit zu bestimmten Themen.“

S. Friedler

ADIUVA

„Aktuelle Themen werden kurz, knapp und nachvollziehbar dargestellt.“

T. Meyer

... Die SchwerBehindertenVertretung

ADIUVA

„Wichtige Tipps für die tägliche Praxis und realitätsnahe Beispiele, anhand derer die Gesetze besser zu verstehen sind. Ebenso sind die ganzen Texte auch für Nichtjuristen sehr gut zu verstehen. Gut ist auch die Kürze des Produkts, da es mir nur so möglich ist mit minimalem Zeitaufwand das maximale Wissen zu erhalten. Bei speziellen Fragen kann ich den Rechtsanwalt Herrn Arno Schrader kontaktierten. Seine Kommentare haben mir immer sehr weitergeholfen.

Für meine Amt als Vertrauensperson der Schwerbehinderten ist die Zeitschrift "Die SchwerBehindertenVertretung" unentbehrlich! Macht weiter so!“

ADIUVA

Alexander Ziehl, Mitarbeiter in der Qualitätssicherung & Vertrauensperson der Schwerbehinderten

ADIUVA

„Mir gefällt, dass man immer kurz und knackig über aktuelle Themen informiert wird. Man kann sich mit einfacher Sprache durch die einzelnen Fälle hangeln ohne dafür eine juristische Ausbildung zu benötigen. Zudem gibt es immer wieder eine Themenausgabe in der man tiefer in ein bestimmtes Thema eingeführt wird.

Für mich ist es eine Bereicherung für meine Arbeit als Schwerbehindertenvertreter.

Vielen Dank dafür. Bitte macht weiter so.“

Christian Schumacher, Betriebsdatenerfasser und SBV

... Urteilsdienst für den Betriebsrat

ADIUVA

„… sehr gute Argumentationshilfe für viele Themen, die man nicht auf dem Schirm hatte aber geregelt werden müssen (…). Hat eine neutrale Sichtweise, gute Textbausteine und Anregungen für BV. Für die Weiterbildung jüngerer Betriebsratsmitglieder sehr gut geeignet. Ist eine Informationsplattform für neue Urteile und Gesetze.“

T. Goosmann

ADIUVA

„Mir gefällt die Darstellung in sehr übersichtlicher Form. Außerdem die zeitnahe Information von aktuellen Urteilen. Einige Aspekte sind in unserer Praxis auch anwendbar.“

P. Günter

... Gleichstellung im Blick

ADIUVA

„Mir gefällt sehr gut die Aktualität. Gleichstellungsarbeit ist nicht statisch, sondern wird auch durch aktuelle Rechtsprechung geprägt. Die Berichterstattung über Gerichtsurteile aus den Bundesländern (ganz besonders NRW) ist für mich sehr hilfreich für die praktische Arbeit. Ich vermisse bisher nichts. Die Informationen sind umfänglich und verständlich. Weiter so und schön, dass es diese Zeitschrift gibt.“

ADIUVA

Gabriele Gerber-Weichelt, Sparkasse Duisburg

ADIUVA

„Besonders gefallen mir die regelmäßigen Netzwerk­treffen, weil sie eine gute Informationsquelle sind und ein tolles Instrument, um sich mit Gleichstellungsbeauf­tragten aus unterschiedlichen Bereichen zu verbinden und auszutauschen.

Zudem sind auch die monatlichen Beiträge in "Gleich­stellung im Blick" für meine Arbeit sehr wichtig und ich greife sehr gern auf die dort veröffentlichten Informa­tionen zurück. Bitte macht weiter so!“

Kristin Henschel, Hansestadt Osterburg (Altmark)

... Smart BR

ADIUVA

„…mir gefällt vor allem die praxisrelevante und klare Auf­teilung der Bereiche in Praxis-/Hintergrundwissen ein­schließlich der für mich gut verständlichen Rechtspre­chung. Mir helfen die Tipps und Hilfsmittel (Muster­schreiben, Vorlagen für Betriebsvereinbarungen, Check­listen) bis hin zu Fragen aus der Praxis für die Praxis sehr gut.“

J. Gerber, Betriebsrat aus der Metallbranche

ADIUVA

„Smart BR ist eine gute Alternative zu Seminaren, gerade in der aktuellen Zeit, schätze ich das BR-Portal mit seinen praxisorientierten und weniger juristisch-wissenschaft­lichen Darstellung. Man hat sogar Spaß, sich darin zu tummeln, um Fragestellungen zu recherchieren. Es ist mal was anderes als die traditionellen Ressourcen. Außerdem habe ich gute Erfahrungen zu aktuellen Themen gemacht (z.B. Auswirkungen von Corona auf den Arbeitsalltag).”

M. Fischer, Betriebsrat aus der Dienstleistungsbranche

... Personalrat aktuell

ADIUVA

„Personalrat aktuell bietet regelmäßig kurz und knapp wichtige Informationen für die praktische Arbeit und informiert über relevante Themen und Urteile. In der Kürze liegt die Würze. Im Alltag ist es oft schwierig, längere Artikel, Rundschreiben, Urteile etc. zu lesen, da einfach die Zeit dafür fehlt. Da sind die ausgewählten Zusammenfassungen mit "Fazit", " Tipp" etc. sehr hilfreich.“

Beate Schober, Betriebskrankenkasse

ADIUVA

„Ich lese die Zeitschrift Personalrat aktuell sehr intensiv. Die Themen sind sehr interessant und aktuell. Die Rechtsprechungen haben uns schon oft geholfen unsere Mitarbeiter gut zu beraten. Ich möchte auf die Zeitschrift nicht verzichten.“

Silvia Verch, Vorsitz Personalrat Gemeinde Schönaich